Bei der Aktie des Autobauers Daimler sieht es im Moment gar nicht gut aus. Die Erfolge bleiben aus, die schlechten Nachrichten häufen sich und man sieht keinen Stich mehr auf dem Anlegermarkt. Auch am Freitag wurde wieder eine magische Marke unterschritten, die für die Konzernzentrale hohe Wichtigkeit gehabt haben dürfte und verdammt wehtun wird. Es ist an der Zeit, wieder positiv aufzufallen!
Anlegertipp: War es das nun mit dem Aufwärtstrend dieser Aktie? Oder ist das ein Tief, das leicht zu überbrücken ist? Wir haben uns das Wertpapier genauer angeschaut, einfach hier klicken.
Die Thematik der enormen Stellenstreichungen zieht die Aktie auf jeden Fall weiterhin weit in die Tiefe und sorgt für Unmut bei den Anteilseignern. Daimler weiß derzeit einfach nicht zu überzeugen und es fehlen schlicht und ergreifend die Argumente dafür, dass die Aktie wieder einen Sprint nach vorne machen könnte. Es muss sich also etwas tun und damit ist ganz sicher nicht gemeint, weitere Mitarbeiter vor die Tür zu setzen.
Das Wertpapier des Stuttgarter Automobilkonzerns sieht das absolut genauso. Wenn dieser Trend fortgesetzt wird, dürfte es für die Aktie auch zukünftig nur nach unten gehen. Dann heißt es nicht, sich wieder über die 40-Euro-Marke zu ziehen, sondern sich vor der 30-Euro-Marke zu retten. Momentan kann die Aktie nur einen Wert von 39,95 Euro aufweisen und sollte schnellstens wieder nach oben klettern!
Fazit: Kann Daimler bald die Aufholjagd starten? Und ist diese Lage eine gute Situation, um als Aktionär einzusteigen? Unsere Analyse können Sie hier einsehen.