Erneut ein heftiger Schock, den die Aktie des deutschen Autobauers Daimler verkraften muss. Der Kurs bricht dramatisch ein und der Abwärtstrend ist kaum zu stoppen. Kann sich das Wertpapier der deutschen Premiumautomarke wieder rehabilitieren oder muss man hier jetzt langfristig damit rechnen, sein angelegtes Geld zu verlieren? Momentan steht es sehr schlecht um diese Aktie!
Anlegertipp: War es das nun mit dem Aufwärtstrend dieser Aktie? Oder ist das ein Tief, das leicht zu überbrücken ist? Wir haben uns das Wertpapier genauer angeschaut, einfach hier klicken.
Derzeit wird der Kurs nachhaltig dadurch beeinflusst, dass die Gefahr eines großen Jobabbaus immer größer wird. Der Betriebsrat des Konzerns vermutet gar ein Ausbluten des Unternehmens. Zudem wird es Daimler immer mehr zum Verhängnis, dass man auf dem Markt für Elektroautos nicht wirklich mithalten kann. Somit hängt das Unternehmen hinter den eigenen Erwartungen hinterher.
Wie kann es weitergehen für den deutschen Autobauer? Das Unternehmen von CEO Ola Källenius sitzt tief in der Krise fest und braucht dringend eine Kehrtwende, um wieder attraktiv für Anleger zu werden. Mit dem aktuellen Kursverlust von 1,31 Prozent und 0,64 Euro kann man die Aktionäre nicht beeindrucken. Somit mindert sich auch der Kurswert auf nur noch 48,18 Euro!
Fazit: Kann Daimler bald die Aufholjagd starten? Und ist diese Lage eine gute Situation, um als Aktionär einzusteigen? Unsere Analyse können Sie hier einsehen.