“Er läuft und läuft und läuft” Dieser Werbeslogan des Konkurrenten Volkswagen passt in dieser Zeit wunderbar zur Aktienkursentwicklung von Daimler. Denn die Rallye ist tatsächlich atemberaubend, wobei jetzt sogar Historisches erreicht werden kann. Noch im März 2020 notierte Daimler bei nur knapp über 21 Euro. Mittlerweile hat sich der Kurs fast vervierfacht. Die Pläne, die LKW-Sparte separat an die Börse zu bringen, haben der Aktie quasi Flügel verliehen. 

Damit steht Daimler jetzt vor einem historischen Meilenstein. So ist der Autobauer eine der wenigen Aktien, die auch 20 Jahre später ihre Tops aus Jahrhundert-Hausse 1999/2000 noch nicht endgültig überboten haben. Diese Hochs liegen bei rund 86 Euro und sind damit nun zum Greifen nahe. Denn aktuell fehlen bis dahin nur noch rund fünf Prozent Kursgewinn. Sollte sich die Rallye in der aktuellen Dynamik fortsetzen, könnte es schon nächste Woche soweit sein. 

Fazit: Daimler steht kurz davor Historisches zu schaffen. Dabei hat der Kurs trotz der zurückliegenden Rallye immer noch einiges Potenzial vor sich. Doch sollten Anleger jetzt schon einsteigen? Wie groß sind die Gewinnchancen? Wie hoch ist das Risiko? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir Daimler genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse finden Sie hier. 

Kursverlauf von Daimler der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Daimler-Analyse einfach hier klicken.