Bei Daimler läuft es derzeit wie geschmiert. An der Börse kletterte der Kurs in dieser Woche das erste Mal seit dem Frühjahr 2015 über die Marke von 90 Euro. Seinerzeit war der Ausflug allerdings nur von kurzer Dauer. Das könnte dieses Mal anders sein, denn zahlreiche Analysten sehen beim Autobauer noch einiges an Aufwärtspotenzial für die kommenden Wochen und Monate. 

So veröffentlichte die Berenberg Bank am Donnerstag eine neue umfassende Studie zu Daimler. Die Kollegen sprechen am Ende eine klare Kaufempfehlung aus und geben als Kursziel 115 Euro an. Tags darauf setzte Bernstein Research dann noch einen drauf! “Natürlich” gab es auch hier eine Kaufempfehlung, wobei deren Kursziel sogar bei 116 Euro liegt! Ausgehend vom Freitagsschlusskurs bedeutet das für Daimler ein Potenzial von rund 30 Prozent!

Geht es nach den Analysten hat Daimler also durchaus eine Perspektive. Doch der Kurs ist zuletzt brutal schnell nach oben geschossen. Sollten Anleger jetzt noch einsteigen oder lieber eine Korrektur abwarten? Wie groß sind die Gewinnchancen? Wie hoch ist das Risiko? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir Daimler und die Aktie ebenfalls genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse finden Sie hier. 

Kursverlauf von Daimler der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Daimler-Analyse einfach hier klicken.