Wer es mit der Aktie von Daimler hält und bisher nicht den richtigen Moment für den Ersteinstieg gefunden hat, dürfte sich heute über einen ordentlichen Rabatt freuen! Die Aktie durchlebte in den letzten Tagen einen fulminanten Abstieg, muss aber derzeit ein paar Abstriche machen. Das ist allerdings kein Grund zur Sorge, sondern der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg in dieses Geschäft!

Anlegertipp: War es das nun mit dem Aufwärtstrend dieser Aktie? Oder ist das ein Tief, das leicht zu überbrücken ist? Wir haben uns das Wertpapier genauer angeschaut, einfach hier klicken.

Beim Autobauer mit Zentrale in Stuttgart überschlagen sich derzeit die Negativereignisse. Einerseits wurde bekannt, dass weltweit über 150.000 Autos zurückgerufen werden mussten. Auf der anderen Seite hat Daimler verlauten lassen, dass ein Milliardenverlust aufgrund der Coronakrise gemacht wurde. Nebenbei laufen außerdem noch die Gerüchte um enorme Stellenstreichungen.

Harte Zeiten auf jeden Fall für den Autobauer. Es benötigt wieder positive Schlagzeilen, um nicht unter die brisante 40-Euro-Marke zu fallen. Das Minus, das den Aktienwert genau auf diesen Wert brachte, beträgt derzeit 0,99 Prozent. Gegenüber dem Vortag macht Daimler also momentan 0,40 Euro Verlust. Die Aktie steht wohl in diesem Moment an einem brisanten und richtungsweisenden Scheideweg!

Fazit: Kann Daimler bald die Aufholjagd starten? Und ist diese Lage eine gute Situation, um als Aktionär einzusteigen? Unsere Analyse können Sie hier einsehen.