Daimler geht heute mit einem saftigen Minus ins Wochenende. Das hatte man sich in Stuttgart bestimmt anders gewünscht, denn statt dem Kursziel der 50 Euro näher zu kommen muss man nun einen Abwärtstrend verkraften. Und auch leider nicht nur einen kleinen. Die Anleger dürften von dieser Entwicklung alles andere als begeistert sein und von dieser Aktie möglicherweise wieder Abstand nehmen!

Anlegertipp: War es das nun mit dem Aufwärtstrend dieser Aktie? Oder ist das ein Tief, das leicht zu überbrücken ist? Wir haben uns das Wertpapier genauer angeschaut, einfach hier klicken.

Für Daimler sieht es momentan also richtig mau aus und man wird positive Schlagzeilen und Durchbrüche brauchen, um aus diesem Tal wieder herauszukommen. Die Aktie bricht förmlich ein und die ersten Anleger werden bereits versuchen, ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Wars das jetzt mit der guten Anlegerstimmung bei Daimler oder kann sich der Autobauer nochmal retten?

Zu wünschen wäre es der großen Anhängerschaft dieses Unternehmens. Die Auswirkungen der Coronakrise bekommt man immer noch deutlich zu spüren, da kommt ein Abwärtstrend zur schlechtesten Zeit. Dieser Abschwung beträgt heute satte 0,88 Prozent, wodurch der Kurs um 0,41 Euro nach unten wegreißt. Der Kurswert verliert also enorm und liegt nur noch bei 46,34 Euro!

Fazit: Kann Daimler bald die Aufholjagd starten? Und ist diese Lage eine gute Situation, um als Aktionär einzusteigen? Unsere Analyse können Sie hier einsehen.