Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoff-Herstellers schauen mehr als zufrieden auf die abgelaufene Woche zurück. Denn auch heute steigt der Aktienkurs und sorgt für anhaltend gute Laune bei Nel ASA. In der nächsten Woche gilt es nun das bestehende Allzeit-Hoch anzugreifen und neue Rekordwerte aufzustellen.

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien verzeichnen aktuell absolute Rekordwerte. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport, warum besonders Unternehmen wie Nel ASA große Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenlos abrufen.

Der Aktienkurs beendet die Woche mit einem hervorragenden Kurs von 3,20 Euro. Gegenüber dem Vortag liegt der Anstieg somit bei knapp 1 Prozent und 0,02 Euro. Somit ist der Aktienkurs kontinuierlich um knapp 10 Prozent gestiegen und peilt somit das am 8. Januar mit 3,37 Euro aufgestellte Allzeit-Hoch an.

Zuletzt sorgte Nel ASA mit der Verkündung, dass die Kosten für die Herstellung von grünem Wasserstoff drastisch reduziert werden sollen, für kräftiges Aufsehen. Insgesamt soll bis 2025 der Kilopreis um 1,50 Dollar gesenkt werden, was mit zusätzlichem Investitionsvorkommen erreicht werden kann. Dadurch wird das Ziel verfolgt, den grünen Wasserstoff vermehrt bereitstellen zu können.

Fazit: Nel ASA ist immer noch eines der gefragtesten Unternehmen an der Börse. Wird die Aktie auch im neuen Jahr zu den gefragtesten zählen? In unserem neuen Sonderreport können Sie lesen, welche Aktien im nächsten Jahr besonders vielversprechend sind. Hier kostenlos abrufen