In der vergangenen Woche haben vor allem US-Banken ihre Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und konnten dabei durchaus überzeugen. Natürlich gibt es bei den Zinsgeschäften auf breiter Front Einbußen zu verzeichnen, das Geschäft mit dem Investmentbanking läuft allerdings schon wieder deutlich an und spült ordentlich Geld in die Kassen. In der kommenden Woche ist nun der Platzhirsch der hiesigen Bankenwelt dran…
Denn am Mittwoch plant die Deutsche Bank die Bekanntgabe ihrer Zahlen für das dritte Quartal. Analysten rechnen mit einem Gewinn von rund 485 Millionen Euro, was in etwa dem Vorjahresniveau entspricht. Etwas mehr scheint die UBS der Deutschen Bank zuzutrauen. Denn die Schweizer haben in ihrer aktuellen Studie das Kursziel für die Deutsche Bank von 12,50 auf 13,50 Euro angehoben. Doch selbst das würde nur einen Anstieg von rund 15 Prozent bedeuten.
Angesichts dieses doch eher konservativen Kursziels haben auch wir die Aktie einmal genau unter die Lupe genommen. Wie groß sind die Risiken und wie weit kann es tatsächlich nach oben gehen? Genau diesen Fragen sind wir nachgegangen. Die Ergebnisse haben wir in einer brandaktuellen Deutsche Bank-Sonderstudie für Sie zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen können. Einfach hier klicken.
Kursverlauf von Deutsche Bank der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Bank-Analyse einfach hier klicken.