Deutsche Post: Attraktive Dividendenrendite

Berlin (www.aktiencheck.de) – Die Analysten der Landesbank Berlin stufen die Aktie der Deutschen Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) weiterhin mit „kaufen“ ein.

Die Aktie „Gelb“ habe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Kursplus von fast 40% verbuchen können und damit in den vergangenen Tagen zwischenzeitlich das Kursziel der Analysten von EUR 17,00 erreicht. Auch wenn die konjunkturellen Unsicherheiten und geopolitischen Risiken für 2013 weiterhin bestehen bleiben würden, sei der Logistikkonzern nach Erachten der Analysten jedoch gut positioniert. Angesichts des niedrigen Zinsniveaus dürften Aktien wie die der Deutschen Post mit einer attraktiven Dividendenrendite und einem intakten Geschäftsmodell stärker in den Fokus der Anleger rücken.

Die Analysten der Landesbank Berlin bestätigen deshalb ihre Kaufempfehlung für die Aktie der Deutschen Post, bei einem neuen Kursziel von EUR 19,00. (Analyse vom 15.01.2013) (15.01.2013/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.