Auf dem gestrigen Kapitalmarkttag konnte die Deutsche Telekom beinahe vollends überzeugen. Entsprechend positiv präsentiert sich heute die Aktie. Immerhin kann die Telekom über ein Prozent zulegen und das könnte erst der Anfang gewesen sein. Denn jetzt liegt ein mächtiges Kaufsignal in der Luft…

Eine komplette Analyse der Telekom-Aktie finden Sie hier.

Die Deutsche Telekom hat ihre Ziele für die nächsten Jahre nach oben korrigiert. Bis 2024 will das Unternehmen jährlich um ein bis zwei Prozent zulegen und außerdem die Gewinnmarge deutlich verbessern. Davon sollen auch die Aktionäre profitieren, denn die Telekom will ihre Dividendenzahlungen erhöhen.

Die Aktie präsentiert sich nach diesen Nachrichten von ihrer besten Seite. Der Kurs kann sich heute über die Marke von 17 Euro schieben und nimmt damit Anlauf auf das Mehrjahreshoch im Bereich von 17,50 Euro. Ein Durchbruch wäre für die Telekom ein echter Meilenstein.

Fazit: Schafft die Telekom jetzt den Befreiungsschlag? Oder müssen Aktionäre schon in Kürze wieder mit Abschlägen rechnen? Angesichts der spannenden Ausgangssituation haben wir die Aktie genau unter die Lupe genommen. Herausgekommen ist eine Analyse, deren Ergebnisse Sie heute ausnahmsweise kostenfrei nachlesen können. Einfach hier klicken.