Die Aktionäre des norwegischen Wasserstoffhersteller müssen sich aktuell wohl damit abfinden, dass der Boom kurzfristig vorbei ist. Denn an der Börse kommt es zu einem Einbruch. Die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr an die Spitze bleibt jedoch weiterhin bestehen. 

Geschenk für Nel ASA-Aktionäre: Angesichts der durchgeführten Kapitalerhöhung haben wir Nel ASA jetzt genau analysiert. Herausgekommen ist ein großer Sonderreport zu Nel ASA mit allen Chancen und Risiken. Diesen können Sie aktuell noch kostenlos abrufen. Hier kostenfrei lesen.  

Laut Medienberichten haben zwei US-Investoren auf diese Schlappe reagiert und ihre jeweiligen Short-Positionen bei Nel ASA deutlich ausgebaut. Sie vermuten, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. In der Hoffnung reichlich Gewinne einzustreichen, wurde auf die negative Entwicklung gesetzt. 

Zum Ende des heutigen Tages verliert die Aktie rund 0,128 Euro und fast 7 Prozent. Dadurch liegt der Kurs derzeit bei 1,722 Euro. Vor zwei Tagen verzeichnete der Aktienkurs noch 2,06 Euro und befand sich eher in der Nähe des am 13.7. aufgestellten Allzeit-Hochs von 2,19 Euro. 

Fazit: Nel ASA gehört zu den großen Gewinnern des Wasserstoff-Booms und verzeichnet aktuell Rekordwerte an der Börse. In unserem brandaktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum die Gewinnchancen hier besonders groß sind. Hier kostenfrei lesen.