Dow-Aktionäre müssen heute krisenfest sein. So verzeichnet die Aktie ein Minus von rund drei Prozent. Dadurch verringert sich der Preis für einen Anteilsschein jetzt auf 54,95 USD. Ist das nur ein kurzzeitiger Rücksetzer oder eine Abwärtstrendwende?

Anmerkung der Redaktion: Gehen bei Dow jetzt komplett die Lichter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich unsere brandaktuelle Sonderanalyse, die Sie hier kostenlos abrufen können.

Kursverlauf von Dow der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Dow-Analyse einfach hier klicken.

Dieser Abverkauf hat die mittelfristige Charttechnik jetzt spürbar eingetrübt. Denn eine wichtige Unterstützung ist nun zum Greifen nahe. Aktuell errechnet sich nur noch ein Abstand von rund eins Prozent zum 4-Wochen-Tief. Diese letzte Bastion auf dem Weg nach unten stellt sich dem Kurs bei 54,41 USD in den Weg. Die Entscheidung steht damit unmittelbar bevor.

Der viel beachtete Mittelwert der vergangenen 200 Handelstage beträgt 62,35 USD. Langfristige Abwärtstrends geben demnach die große Richtung vor. Da die Aktie unter ihrer 50-Tage-Linie notiert, sehen sich mittelfristig orientierte Anleger derzeit Abwärtstrends gegenüber.

Fazit: Diese Dow-Analyse ist lediglich ein Auszug aus unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier kostenfrei abrufen können.