DZ BANK belässt Deutsche Post auf „kaufen“

Frankfurt (dpa-AFX Analyser) – Die DZ BANK hat die Einstufung für Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) auf „kaufen“ mit einem fairen Wert von 30,50 Euro belassen.

Grund der Studie ist ein Medienbericht, wonach die ADAC-Spitze den Ausstieg aus dem gemeinsamen Geschäft mit Fernbussen prüfe. Der ADAC Postbus sei ein junges Produkt und ein Ausstieg nach so kurzer Zeit würde überraschen, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Montag. Noch lasse sich die Entscheidung des ADAC schwer abschätzen. Sollte der Automobilclub bei dem Projekt aussteigen, dürfte die Post es alleine weiterführen./mis/ag (05.05.2014/ac/a/d)

Offenlegung von m€glichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.