DZ Bank senkt fairen Wert für Deutsche Post – „kaufen“

Frankfurt (dpa-AFX Analyser) – Die DZ Bank hat den fairen Wert für Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) nach Zahlen von 31,50 auf 28,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf „kaufen“ belassen.

Der Quartalsbericht habe ein gemischtes Bild ergeben, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Dienstagnachmittag. Positiv sei etwa die überraschend gute Entwicklung des operativen Gewinns, während die Anpassung der Prognose für 2015 negativ sei. Er habe seine Schätzungen entsprechend geändert. Wegen der grundsätzlich intakten Geschäftsperspektiven bleibe er beim Kaufvotum./mis/ck (05.08.2014/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.