Equinet belässt Fielmann auf „hold“ – Ziel 94 Euro

Frankfurt (dpa-AFX Analyser) – Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Fielmann (ISIN DE0005772206/ WKN 577220) nach vorläufigen Zahlen auf „hold“ mit einem Kursziel von 94 Euro belassen.

Die Geschäftsdynamik der Optikerkette habe sich im zweiten Quartal abgeschwächt, schrieb Analyst Konrad Lieder in einer Studie vom Donnerstag. Das Unternehmen habe dies unter anderem mit Kalendereffekten sowie dem Wetter begründet. In Anbetracht dessen reflektiere das immer noch gute Umsatz- und Gewinnwachstum eine bessere Konsumstimmung und weitere Marktanteilsgewinne. Die Anleger könnten aber mit Gewinnmitnahmen reagieren./fri/mis (03.07.2014/ac/a/d)

Offenlegung von m€glichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.