Euro gegenüber CZK und CHF weiter fester

Linz (www.aktiencheck.de) – Milos Zeman konnte sich in der Stichwahl mit 54,80% gegen seinen Konkurrenten Karel Schwarzenberg durchsetzen, so die Analysten der Oberbank.

Wie er in ersten Interviews angekündigt habe, wolle der frühere Regierungschef und Vorsitzende der Sozialdemokraten durchaus aktiv am Regierungsgeschehen beteiligen. Auf EUR/CZK (Tschechische Krone) habe das Ergebnis bis jetzt keinen Einfluss genommen. Der Euro notiere nahezu unverändert über der Unterstützung bei 25,50. Die heutige Tagesrange beim EUR/CZK liege zwischen 25,50 und 25,75.

Nicht nur gegenüber dem USD, auch zum Schweizer Franken notiere der Euro weiter fester und könne zu Wochenbeginn seine Kursgewinne vom Freitag bestätigen. Aktuell werde die Gemeinschaftswährung mit 1,2480 CHF gehandelt. Die heutige Tagesrange beim EUR/CHF liege zwischen 1,2440 und 1,2550. (28.01.2013/ac/a/m)