Evotec-Anteilseigner werden heute regelrecht ins Tal der Tränen gestürzt. Der Grund dafür ist der Absturz der Aktie um rund sechs Prozent. Dieser Abschlag lässt die Preise jetzt auf 23,32 EUR purzeln. Beginnt jetzt das große Zittern der Bullen oder können sie morgen schon zurückschlagen?
Achtung: Jetzt einsteigen? Oder doch lieber alles Evotec-Aktien verkaufen? Unsere große Prognose finden Sie in dem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier kostenfrei lesen können.
Dieser Abverkauf verschlechtert die mittelfristige Technik deutlich. Evotec rutscht nämlich mit mächtig Geschwindigkeit auf eine wichtige charttechnische Unterstützung zu. Aus heutiger Sicht müsste die Aktie nur rund neun Prozent zurücksetzen, um neue Monatstiefs herauszubilden. Dieser für den weiteren Kursverlauf wichtige Wendepunkt stellt sich auf 21,41 EUR. Die Spannung ist also buchstäblich mit den Händen greifbar.
Wichtig ist aktuell auch der 200-Tage-Durchschnittskurs von 23,28 EUR. Langfristige Aufwärtstrends dominieren demnach das übergeordnete Geschehen. Im kürzeren Zeitfenster sind Trends negativ, da die Aktie unter ihrer 50-Tage-Linie notiert.
Fazit: Evotec kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserem brandaktuellen Sonderreport, den Sie hier abrufen können.