In den vergangenen Wochen und Monaten konnte die Lufthansa zahlreiche der durch die Pandemie aufgetretenen Klippen umschiffen. Zunächst gelang eine Kapitalerhöhung, um mit dem frischen Geld die Staatshilfen deutlich schneller zurückzahlen als gedacht. Außerdem ging es mit den Umsätzen im dritten Quartal endlich wieder nach oben. Insgesamt erlöste die Airline 5,2 Milliarden Euro und damit 50 Prozent als im Vorjahresquartal. Die Experten sind sich einig: 

So haben gleich mehrere Investmentbanken in den vergangenen Tagen ihre Einschätzung zur Lufthansa überarbeitet. Sowohl die NordLB als auch die Deutsche Bank sprechen eine klare Kaufempfehlung aus. Beim Kursziel sind sich beide Analysten einig: Die Experten sehen Platz bis 7,30 Euro. Die DZ Bank ist dagegen noch etwas optimistischer: Auch von dieser Seite gibt es eine Kaufempfehlung, allerdings liegt das Kursziel bei 7,70 Euro!

 Die Umstrukturierungen bei der Lufthansa zahlen sich also aus. Die Airline ist auf einem guten Weg aus der Krise und auch die Aktie könnte das Schlimmste überstanden haben. Doch sollten Anleger hier wirklich den Einstieg wagen? Wie hoch sind die Chancen tatsächlich und wo liegen die Risiken? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.