Die Aktionäre des britischen Herstellers von Wasserstoff-Energieanlagen konnten am Montag ein neues Allzeit-Hoch nach einer Kursexplosion bejubeln. Gestern ging es zunächst wieder bergab. Dennoch liegt der Aktienkurs auf dem zweithöchsten Wert seit Börsenstart!

Anmerkung der Redaktion: Die Wasserstoff-Aktien sind weiterhin gefragt wie noch nie. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport, warum besonders Unternehmen wie Plug Power große Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenlos abrufen.

Zum Ende des gestrigen Tages lag der Aktienkurs bei 5,71 Euro und sank um mehr als 8 Prozent und 0,50 Euro gegenüber dem Vortag. Das Allzeit-Hoch vom Montag konnte noch den Aktienkurs von 6,21 Euro verzeichnen, was die Folge einer einwöchigen Kurs-Rallye von mehr als 60 Prozent war!

Ein Grund dafür könnte das Bestreben Kaliforniens sein, mehr als 200 Wasserstoff-Tankstellen in dem US-Bundesstaat zu errichten. Hierbei soll ITM Power maßgeblich beteiligt sein, wodurch eine Vielzahl an Aufträgen an Land gezogen werden könnte. Die Zukunft dürfte gesichert sein!

Fazit: Plug Power ist immer noch eines der gefragtesten Unternehmen an der Börse. Doch zählt die Aktie auch zu den gefragtesten für das Jahr 2021? In unserem neuen Sonderreport können Sie lesen, welche Aktien im nächsten Jahr besonders vielversprechend sind. Hier kostenlos abrufen.