Seit Ende Januar befinden sie die sogenannten Wasserstoffaktien quasi im Gleichklang auf Talfahrt. Die Überflieger des vergangenen Jahres konnten im ersten Monat des neuen Jahres ihre Höchststände allesamt weiter nach oben schieben, doch seitdem geht es quasi steil bergab. Einzig Nel ASA konnte sich dem Abwärtssog des Marktes in den vergangenen Wochen entziehen.

Anmerkung der Redaktion: Geht die Talfahrt für Nel ASA, Plug Power & Co. weiter? Oder schaffen die Aktien jetzt die Wende? Lesen Sie hier, wie es für die Wasserstoffaktien weitergeht.

Am 8. Januar markierte Nel ASA mit 3,40 Euro seinen bisherigen absoluten Höchststand. Ausgehend von diesem Niveau ging es für den Kurs immer weiter in den Keller. Ende März schlug die Aktie dann bei nur noch 2,05 Euro auf. In der Spitze verlor die Aktie also rund 40 Prozent an Wert.

Doch ausgehend von diesem Niveau stabilisierte sich Nel ASA und notiert jetzt schon seit einigen Wochen zwischen 2,40 und 2,50 Euro. In dieser Woche werden die Norweger ihre Quartalszahlen veröffentlichen. Dann wird sich zeigen, ob Nel ASA den Weg in die schwarzen Zahlen fortsetzen kann.

Fazit: Die Woche der Wahrheit für Nel ASA. Doch auch Plug Power, Ballard Power & Co. veröffentlichen jetzt zeitnah ihre Quartalsergebnisse. Wie es für Wasserstoffaktien weitergeht und wo die größten Gewinnchancen sind, lesen Sie in unserer großen Sonderstudie. Einfach hier klicken.