BioNTech-Aktionäre werden in der kommenden Woche ihre Augen auf Amsterdam richten. Denn dort hat die Europäische Arzneimittelbehörde EMA ihren Sitz. Nachdem die USA und auch Israel den BioNTech-Impfstoff in den vergangenen Wochen für Kinder ab fünf Jahren zugelassen haben, wird die EMA in der kommenden Woche entscheiden, ob das nun auch für Europa gilt. 

Angesichts der steigenden Inzidenzen und explodieren Fallzahlen wäre eine Zulassung wohl ein Segen, um die vierte Welle effektiv zu brechen. Neben den mittlerweile flächendeckend geforderten Booster-Impfungen wäre das für BioNTech ein weiterer großer Absatzmarkt. An der Börse scheint schon der ein oder andere auf eine erfolgreiche Zulassung zu spekulieren, denn die Aktie konnte zuletzt acht Sitzungen in Folge zulegen. 

BioNTech steht also vor der nächsten Zulassung. Doch wie weit kann es für die BioNTech-Aktie jetzt nach oben gehen? Wo liegen die nächsten Kursziele? Angesichts der hochspannenden Situation haben wir die Fakten zu Unternehmen und Aktie zusammengetragen und analysiert. Die Ergebnisse haben wir in unserer brandneuen BioNTech-Sonderanalyse zusammengefasst, die Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen können.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von BioNTech der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche BioNTech-Analyse einfach hier klicken.