Gazprom-Aktionäre dürften heute regelrecht verzweifeln. Immerhin verzeichnet die Aktie ein Minus von rund zwei Prozent. Dadurch sind die Wertpapiere nun schon für 8,72 EUR zu haben. Die Bären haben also den nächsten Zug gemacht, sind die Bullen nun schon schachmatt?

Anmerkung der Redaktion: Gehen bei Gazprom jetzt komplett die Lichter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich unsere brandaktuelle Sonderanalyse, die Sie hier kostenlos abrufen können.

Kursverlauf von Gazprom der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Gazprom-Analyse einfach hier klicken.

Die Aussichten haben sich durch diesen Abschlag eingetrübt. Denn Gazprom rutscht immer weiter in Richtung einer wichtigen Unterstützung. Mittlerweile errechnet sich nur noch ein Sicherheitsabstand von rund vier Prozent zum niedrigsten Stand der vergangenen vier Wochen. Dieser für den weiteren Kursverlauf wichtige Wendepunkt stellt sich auf 8,40 EUR. Anleger sollten sich also anschnallen, denn er dürfte in den nächsten Tagen hoch her gehen.

Der Durchschnittskurs der vergangenen 200 Tage beträgt momentan 6,70 EUR. In der langfristigen Perspektive geben daher Aufwärtstrends die Richtung vor. Die Kurspfeile im mittelfristigen Anlagehorizont zeigen nach oben, weil die Aktie oberhalb der dafür maßgeblichen 50-Tage-Linie bei derzeit 8,40 EUR notiert.

Fazit: Diese Gazprom-Analyse ist lediglich ein Auszug aus unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier kostenfrei abrufen können.