Bei Gazprom kannten die Kurse in den vergangenen Wochen nur den Weg nach oben. Die Aktie sprintete geradezu ohne Pause durchgehend nach oben. Die steigenden Gaspreise haben den Kurs des weltweit größten Erdgasproduzenten in die Höhe schießen lassen. Heute erstmals seit langem einmal eine Verschnaufpause an der Börse, sodass unterinvestierte Anleger jetzt endlich die Chance erhalten, noch einmal auf etwas günstigerem Niveau zum Zuge zu kommen. 

Denn einem Anstieg von sieben Prozent im August folgte im September eine weitere Explosion von fast 22 Prozent! Der Schlusskurs gestern lag dann erstmals seit fast zehn Jahren wieder über der Marke von neun Euro. Heute legt der Gasproduzent allerdings eine kurze Pause ein. Denn der Kurs wieder unter die 9-Euro-Marke zurück und verzeichnet derzeit ein Minus von rund drei Prozent. 

Fazit: Bei Gazprom ist derzeit ordentlich Feuer drin. Sehen wir derzeit den Beginn einer Korrektur oder nur die lang ersehnte neue Kaufchance für unterinvestierte Anleger? Angesichts der brisanten Situation haben wir Gazprom genau unter die Lupe genommen und mögliche Szenarien für Sie skizziert. Hier können Sie die Analyse völlig kostenfrei abrufen. Einfach hier klicken

Kursverlauf von Gazprom der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Gazprom-Analyse einfach hier klicken.