Arg gebeutelt werden heute die Aktionäre von Gazprom. Derzeit notiert die Aktie nämlich rund vier Prozent im Minus. Kaum zu glauben, aber dadurch verbilligen sich die Wertpapiere auf nur noch 8,13 EUR. Droht hier nun der totale Kollaps oder ist das nur ein kurzes Luftholen?

Anmerkung: Angesichts dieses heftigen Einbruchs bieten wir allen Lesern eine umfassende Analyse zur Gazprom-Aktie. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Gazprom der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Gazprom-Analyse einfach hier klicken.

Das große Bild hat sich angesichts dieses Rücksetzers verschlimmert. Da nun eine entscheidende Haltezone unterboten wird. Immerhin bedeutet der heutige Abschlag ein neues 4-Wochen-Tief. Das bisherige Tief lag bei 8,33 EUR und wurde im 8,33 erreicht. Einige spannungsgeladene Tage warten also auf uns.

Die für viele Anleger maßgebliche 200-Tage-Linie verläuft aktuell bei 6,96 EUR. Für Gazprom gelten demnach langfristige Aufwärtstrends. Da die Aktie unterhalb ihrer 50-Tage-Linie verläuft, steht die Börsenampel für die mittelfristige Perspektive auf rot.

Fazit: Diese Gazprom-Analyse ist lediglich ein Auszug aus unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier kostenfrei abrufen können.