GoPro: Aktienkurs mit beträchtlicher Volatilität! – Aktienanalyse

New York (www.aktiencheck.de) – GoPro-Aktienanalyse des Analysten Andrew Uerkwitz von Oppenheimer:

Aktienanalyst Andrew Uerkwitz vom Investmenthaus Oppenheimer rechnet im Hinblick auf die Aktien von GoPro Inc. (ISIN: US38268T1034, WKN: A1XE7G, Ticker-Symbol: 5G5, Nasdaq-Symbol: GPRO) laut einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin mit einer durchschnittlichen Kursentwicklung.

Während der von GoPro Inc. im abgelaufenen Quartal erzielte Umsatz die Konsensprognose übertroffen habe, sei die Lage ergebnisseitig schlechter gewesen als angenommen. Im ersten Vierteljahr sei der Bereinigung der Vertriebskanäle großes Augenmerk geschenkt worden. Mit der Preisreduzierung bei der Hero4 auf 199 USD und die Streichung der 129 USD-Hero-Linie sei GoPro wieder zu einem schlankeren Produktangebot zurückgekehrt. GoPro habe im Hinblick auf die Verbesserung der Software-Tools mit der Übernahme von zwei Smartphone-Apps zur Videobearbeitung Wort gehalten.

Die Analysten von Oppenheimer sind der Auffassung, dass GoPro bei den mobilen Plattformen für eine bessere Nutzererfahrung sorgen wolle. Damit wäre Potenzial zur Generierung neuer Hardware-Umsätze gegeben. Abgesehen davon habe das Unternehmen die Markteinführung einer Drohne verschoben. Bis zum Start des Weihnachtsgeschäfts solle das Produkt aber den Angaben zufolge verfügbar sein.

Analyst Andrew Uerkwitz rät Investoren an der Seitenlinie zu bleiben, da es in den kommenden Quartalen durch das Lagerbestandsmanagement und neue Produkteinführungen zu einer beträchtlichen Kursvolatilität kommen dürfte.

In ihrer GoPro-Aktienanalyse halten die Analysten von Oppenheimer am „perform“-Rating für den Titel fest.

Börsenplätze GoPro-Aktie:

XETRA-Aktienkurs GoPro-Aktie:
9,06 Euro -7,37% (06.05.2016, 15:44)

Tradegate-Aktienkurs GoPro-Aktie:
8,82 Euro -8,60% (06.05.2016, 15:57)

Nasdaq-Aktienkurs GoPro-Aktie:
USD 10,03 -6,35% (06.05.2016, 16:02)

ISIN GoPro-Aktie:
US38268T1034

WKN GoPro-Aktie:
A1XE7G

Ticker-Symbol GoPro-Aktie Deutschland:
5G5

Nasdaq Ticker-Symbol GoPro-Aktie:
GPRO

Kurzprofil GoPro Inc.:

GoPro Inc. (ISIN: US38268T1034, WKN: A1XE7G, Ticker-Symbol: 5G5, Nasdaq-Symbol: GPRO) ist ein in den USA beheimateter Hersteller von Action-Kameras. Neben der Entwicklung von Hardware- werden auch Software-Lösungen angeboten. Der Hauptsitz befindet sich in San Mateo, Kalifornien.

(06.05.2016/ac/n/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.