Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers von Brennstoffzellen konnten zum Ende der Woche doch noch einmal aufatmen. Denn nach dem Absturz innerhalb weniger Tage, konnte die Aktie doch nochmal ein Ausrufezeichen setzen. War diese Woche also nur ein kleiner Ausrutscher für Plug Power?
Anmerkung der Redaktion: Nach dem herausragenden Jahr 2020 für Plug Power, werden aktuell weiterhin neue Maßstäbe gesetzt und die Aktie befindet sich auf einem Rekordniveau. Die Chancen, dass Plug Power auch 2021 zu den großen Favoriten gehört, ist sehr hoch. Unser aktueller Sonderreport behandelt die Aktien mit den größten Gewinnchancen in diesem Jahr. Hier geht’s zum Download.
Am letzten Tag der Woche steigt die Aktie um mehr als 10 Prozent und 4,44 Euro gegenüber dem Vortag. Damit beendet Plug Power die Woche mit einem Aktienkurs von 46,13 Euro beendet. Zuvor ist der Aktienkurs innerhalb weniger Tage um fast 20 Prozent gesunken. Könnte es nun ab Montag wieder bergauf gehen?
Zuletzt wurde bekannt, dass der US-Bundesstaat North Carolina für einen Millionenbetrag Plug Power Aktien erworben hat. Im Gegenzug trennte man sich von den Anteilen eines amerikanischen LKW-Herstellers. In genauer Anzahl legte sich der Bundesstaat 51.020 Aktien im Wert von 1,73 Millionen US-Dollar.
Fazit: Plug Power ist immer noch eines der gefragtesten Unternehmen an der Börse. Doch zählt die Aktie auch zu den gefragtesten für das Jahr 2021? In unserem neuen Sonderreport können Sie lesen, welche Aktien im nächsten Jahr besonders vielversprechend sind. Hier kostenlos abrufen.