Am Pfingstsonntag überrascht der Impfstoffhersteller Moderna seine deutschen Konkurrenten BioNTech und CureVac mit einer bemerkenswerten Meldung. Denn wie Moderna-Chef Stéphane Bancel soeben zu Protokoll gab, wird Moderna Anfang Juni die Zulassung seines Wirkstoffs auf für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren beantragen. Die Europäische Arzneimittelzulassungsbehörde habe den Vorgang dann zu prüfen. 

Ob das Auswirkungen auf die Aktienkursentwicklung haben wird, ist am heutigen Sonntag natürlich noch nicht ablesbar. In den vergangenen Wochen entwickelten sich die Aktien von BioNTech und Moderna weitgehend parallel. Einem Hoch Anfang Mai folgte eine scharfe Korrektur, die mittlerweile aber schon wieder beendet ist. Denn die Kurse nehmen aktuell erneut einen Anlauf auf ihre Allzeithochs, wobei beiden Titeln derzeit etwas mehr als zehn Prozent fehlen. 

Empfehlung für Anleger: BioNTech, Moderna oder vielleicht doch der Außenseiter CureVac? Wir haben die Aktien der Impfstoffhersteller genau untersucht und die größten Chancen, aber auch Risiken für Sie herausgearbeitet. Diese Sonderstudie können Sie heute ausnahmsweise kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.