iBio schießt heute fast 8% nach oben und stemmt sich damit erfolgreich gegen den schwächeren Gesamtmarkt. Viele mögen nun denken: Das wird auch Zeit. Schließlich ist die Aktie zuletzt heftig unter die Räder gekommen. In dieser Woche gab es bereits Abschläge von 2%, 8,7% und 14,8%. Ist der heutige Tag nun der Beginn einer neuen Rallye?
Wir haben iBio einer ausführlichen Analyse unterzogen. Die Ergebnisse haben wir für Sie in einer Sonderreport aufbereitet, den Sie hier kostenlos lesen können.
Bis Februar 2019 waren iBio-Aktien nur etwas für kurzfristig orientierte Anleger. Schließlich pendelte die Aktie in größeren Schwankungen zwischen 0,50 und 1,00 Euro. Durch die Corona-Pandemie schoss der Kurs dann auf über 3,40 Euro. Mal eben eine Versiebenfachung!
Seitdem ist die Aktie etwas zur Ruhe gekommen. Der Rücksetzer in dieser Woche gepaart mit dem heutigen Anstieg könnte nun das Signal für eine neue längerfristige Aufwärtsbewegung sein. Schließlich ist iBio ein führender Anbieter im Bereich pflanzlicher Pharmazeutika. Das Unternehmen entwickelt Anwendungen für pharmazeutische Produkte mithilfe einer eigenen Technologieplattform. Diese Technologie dient zur Herstellung von Biologika, therapeutischer Proteine und vor allem Impfstoffe. Damit bestehen gute Chancen, dass iBio auch am Gegenmittel zu Covid-19 maßgeblich beteiligt sein wird.
Welche Unternehmen an der Bekämpfung des Virus arbeiten und welche Aktien davon profitieren könnten, lesen Sie hier.