Der Blick auf die Kurstafel dürfte Pfeiffer Vacuum-Aktionären heute Tränen in die Augen treiben. In den Büchern steht für den Kurs nämlich ein Minus von rund drei Prozent. 152,00X verbilligt sich damit auf nur noch 152,00 EUR. Ist das der Beginn einer längeren Talfahrt?

Anleger-Tipp zu Ostern: Mit diesen Aktien bringen Sie Ihr Depot auch in einem möglichen Lockdown auf die Überholspur. Einfach hier klicken und Sonderstudie gratis anfordern!

Deutlich verschlechtert hat sich durch diesen Kursrutsch die übergeordnete Technik. Denn bis zur nächsten wichtigen Haltezone fehlt nicht mehr viel. So beträgt der Sicherheitspuffer bis zum Monats-Tief nur noch rund null Prozent. Dieser für den weiteren Kursverlauf wichtige Wendepunkt stellt sich auf 151,40 EUR. Die Spannung ist also buchstäblich mit den Händen greifbar.

Bei Pfeiffer Vacuum ist also die Zeit für mutige Schnäppchenjäger gekommen. Einen solchen Rabatt bekommt man schließlich nicht alle Tage. Wer bei der ganzen Sache ohnehin eher Fragezeichen im Kopf hat, für den ist der heutige Tag vermutlich Wasser auf die Mühlen.

Fazit: Wie geht es bei Pfeiffer Vacuum jetzt weiter? Kann die Aktie nach dem Lockdown positiv überraschen? Wir haben für Sie die Aktien mit den größten Gewinnchancen 2021 zusammengestellt. Diesen exklusiven Sonderreport können Sie jetzt im Dezember kostenlos herunterladen. Einfach hier klicken.