Diese Nachrichten freuen vor allem die Aktionäre des britischen Herstellers von Wasserstoff-Energieanlagen. Denn auch heute kann ITM Power einiges an Boden gut machen an der Börse. Ist dies ein Signal, dass der nächste Boom in den Startlöchern steht?

Anleger-Tipp: Der Wasserstoff-Boom sorgt für starke Werte an der Börse und die Unternehmen der Branche sind gefragt wie noch nie. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport alles zu den großen Gewinnern unter den Wasserstoff-Herstellern. Hier kostenfrei lesen. 

Derzeit liegt der Aktienkurs bei 3,05 Euro und kann sich aktuell um knapp 3,5 Prozent gegenüber dem Vortag verbessern. Nachdem Ende Juli der Höhenflug beendet war, blieb die Aktie zwar relativ stabil, konnte jedoch auch keine Ausreißer nach oben verzeichnen. Dies ist nun vorbei! Der höchste Wert der letzten Jahre datiert vom 4.6. mit 4,08 Euro und ist damit in Reichweite.

Einen Einfluss auf den Aktienkurs wird höchstwahrscheinlich die Veröffentlichung der zweiten Quartalszahlen in 2020 haben. Sollte die Bekanntgabe positiv verlaufen, könnten neue Spitzenwerte erreicht werden. Die Bekanntgabe der Zahlen ist für diesen Monat geplant. Wir dürfen gespannt bleiben!

Fazit: Die Unternehmen der Wasserstoff-Branche profitieren gerade von einem Boom an den Börsen und verzeichnen absolute Rekordwerte. In unserem aktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum Unternehmen wie ITM Power besonders große Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenfrei lesen.