Darüber können sich heute zum Ende der Woche insbesondere die Aktionäre des britischen Herstellers von Wasserstoff-Energieanlagen freuen. Denn nach einer längeren Durststrecke setzt die Aktie heute nochmal ein dickes Ausrufezeichen. Der absolute Wahnsinn! 

Anleger-Tipp: Der Wasserstoff-Boom sorgt für starke Werte an der Börse und die Unternehmen der Branche sind gefragt wie noch nie. Lesen Sie jetzt in unserem aktuellen Sonderreport alles zu den großen Gewinnern unter den Wasserstoff-Herstellern. Hier kostenfrei lesen. 

Denn innerhalb von drei Tagen ist die Aktie um über 20 Prozent gestiegen, was den höchsten Anstieg der letzten Monate bedeutet. Die heutige Steigerung lieg bei knapp 3,5 Prozent und 0,10 Euro und ergibt somit einen aktuellen Aktienkurs von rund 3,07 Euro. 

Seit Oktober 2019 verlief der Aktienkurs bislang in schöner Regelmäßigkeit. Nach einer Schwächephase kommt relativ schnell wieder eine starke Phase, inklusive höheren Aktienkursen. Die beste Phase hatte ITM Power Anfang Juni, als der Kurs mit 4,08 Euro auf dem Maximum war. Nun kann ITM Power wieder deutlich zulegen und es scheint so, als könnte man wieder die Spitze angreifen. 

Fazit: Die Unternehmen der Wasserstoff-Branche profitieren gerade von einem Boom an den Börsen und verzeichnen absolute Rekordwerte. In unserem aktuellen Sonderreport lesen Sie alles zum Wasserstoff-Comeback und warum Unternehmen wie ITM Power besonders große Gewinnchancen eröffnen. Hier kostenfrei lesen.