J.P. Morgan hebt Ziel für LANXESS auf 37 Euro – „underweight“

London (dpa-AFX Analyser) – Die US-Bank J.P. Morgan hat das Kursziel für LANXESS (ISIN DE0005470405/ WKN 547040) nach Zahlen von 36 auf 37 Euro angehoben, aber die Einstufung auf „underweight“ belassen.

Der vorsichtige Ausblick des Spezialchemiekonzerns spiegele das harsche neuen Geschäftsumfeld wider, schrieb Analyst Martin Evans in einer Studie vom Mittwoch. Die leicht bessere Volumenentwicklung stehe der schwindenden Preissetzungsmacht entgegen. Das Kostensenkungsprogramm sei zwar eine willkommene Antwort und der Grund für seine höheren Schätzungen und das angehobene Kursziel. Die schwierigeren Bedingungen seien jedoch noch nicht in den Konsensschätzungen enthalten./gl/men (13.11.2013/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.