Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers von Pharmaziegütern hoffen weiterhin auf die Einführung des Corona-Impfstoffs. Denn dadurch werden sich immense Gewinne an der Börse erhofft. Durch die zuletzt schlechten Nachrichten rutschte der Aktienkurs zuletzt deutlich ab. Kann es wieder aufwärts gehen?

Anmerkung der Redaktion: Johnson & Johnson ist das nächste heiße Eisen im Feuer. Bei einer flächendeckenden Zulassung des Corona-Impfstoffs dürfte die Anleger mit immensen Gewinnen rechnen. Wie es um diesen und weitere Corona-Impfstoffe bestellt ist, lesen Sie in unserem aktuellen Sonderreport. Einfach hier klicken.

Jetzt wurde auch noch bekannt, dass die zweite Lieferung des Impfstoffs nach Europa deutlich reduziert wurde. Eigentlich war vereinbart, dass 444.000 Dosen geliefert werden. Woran das liegt konnte noch nicht geklärt werden, obwohl in den USA große Mengen verfügbar sind. Insgesamt fast 8 Millionen Mal wurde der Impfstoff in den USA bereits verabreicht.

Nach dem gestrigen deutlichen Rückgang des Aktienkurses, verbessert dieser sich heute minimal um 0,41 Prozent und 0,56 Euro. Dadurch liegt der Wert der Aktie derzeit bei 135,54 Euro. Das aktuelle 3-Monats-Hoch wurde letzte Woche mit einem Wert von 141,14 Euro aufgestellt.

Fazit: Falls Johnson & Johnson der nächste große Impfstoff in Europa wird, können Anleger mit enormen Gewinnen rechnen. Die dazugehörige Analyse der Branche können Sie in unserem aktuellen Sonderreport nachlesen. Einfach hier klicken.