SMA Solar ist heute im Bullenmodus. Die Aktie liegt schließlich rund vier Prozent im Gewinn. Durch diesen Anstieg kostet der Titel nun 53,25 EUR. Ist das der Beginn der nächsten Aufwärtsbewegung oder nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

Von ihrer besten Seite zeigt sich nach diesem Kurssprung die mittelfristige Technik. Dieses Plus beschert der Aktie nämlich einen neues Top. Sofern der Tag auf diesem Niveau endet, überbietet der Wert sein Monatshoch. Bis dato wurde dieser Wendepunkt bei 51,90 EUR ausgelotet. Wir dürfen also sehr gespannt sein auf die kommenden Tage.

Der Durchschnittskurs der vergangenen 200 Tage hilft derzeit langfristig orientierten Börsianern. Da dieser Indikator bei 36,17 EUR notiert und dadurch Hoffnungen auf weiter steigende Kurse macht. Dass das Überraschungspotenzial in Aufwärtstrends eher auf der Oberseite liegt, belegt der heutige Tag wieder einmal recht eindrucksvoll.