Guten Tag liebe Anlegerinnen und Anleger,
für rund 80% der Deutschen, die wegen „der großen Risiken“ vor den Aktienmärkten als Anlageform zurückschrecken, dürfte der jüngste Einbruch eine Bestätigung ihrer Ignoranz sein. Sie als erfahrener Börsianer wissen es natürlich besser: Genau solche Rücksetzer eröffnen herausragende Chancen! Konkret:
Die Aktienmärkte steigen langfristig rund 9% (inklusive Dividenden). Wenn Sie jetzt aber die Chance bekommen, mit einem Abschlag von 20% einzusteigen, erhöht das Ihre Rendite ganz beträchtlich. Zudem bieten solche Einbrüche auch für uns als aktive Trendfolger hervorragende Gelegenheiten. Denn in sechs, spätestens in zwölf oder 24 Monaten werden die großen Indizes mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit höher notieren als heute. Das bedeutet:
Wir hatten zuletzt eine beachtliche Cash-Quote aufgebaut, die uns jetzt zugutekommen dürfte. Wir werden unser Depot zeitnah um weitere langlaufende Hausse-Derivate erweitern. Dabei werden wir in der nächsten Verkaufswelle zugreifen, die dann bereits die untere Wende markieren könnte. Sobald die Kurse wieder anziehen, werden wir diese Positionen dann aufstocken.
Ihr
Nils Schröder
Chef-Redakteur Projekt: Börsenmillion
Über den Autor
Nils Schröder ist Börsianer durch und durch. Seit mittlerweile rund 15 Jahren beschäftigt sich Schröder mit den Entwicklungen an den Kapitalmärkten. Bei dem einzigartigen Projekt: Börsenmillion können alle Teilnehmer auf seinen erfolgserprobten Ansatz zurückgreifen, der herausragende Ergebnisse erwarten lässt.