LANXESS-Aktie eine der zehn attraktivsten aus dem DAX

Frankfurt (www.aktiencheck.de) – Lars Slomka, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von LANXESS (ISIN DE0005470405/ WKN 547040) unverändert mit dem Rating „buy“ ein.

Wenn sich die Profitabilitätsschätzungen des Marktes für die größten deutschen Unternehmen nicht bald erholen würden, seien die Ergebnisprognosen der Analysten für das laufende Jahr gefährdet. LANXESS zähle zu ihren zehn attraktivsten Werten aus dem DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900). Die Auswahl aus defensiven und zyklischen Aktien habe sich im bisherigen Jahresverlauf 3 Prozent besser als der Index entwickelt. Im Rest des Jahres sollte sich der Trend fortsetzen, weil jede Auswahlaktie ein Aufwärtspotenzial in Höhe von mindestens 15 Prozent habe.

Die Analysten der Deutschen Bank bewerten die LANXESS-Aktie nach wie vor mit „buy“. Das Kursziel werde bei 80 Euro gesehen. (Analyse vom 09.04.2013) (09.04.2013/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.