Bei der Lufthansa sieht es derzeit recht vielversprechend aus. Die Airline konnte über eine Kapitalerhöhung rund zwei Milliarden Euro frisches Kapital generieren. Zudem lockern sich weltweit die Corona-Bestimmungen, sodass der Flugverkehr langsam aber sicher wieder aufgenommen werden kann. Insbesondere die USA sind hier als wichtigster Partner zu nennen. Trotzdem ging es für den Kurs in den letzten zwei Tagen deutlich nach, doch diese Talfahrt scheint jetzt gestoppt. 

Denn die Lufthansa-Aktie notiert heute Morgen unverändert und kann sich im Bereich von 5,95 Euro stabilisieren. Vielleicht kurz zur Einordnung: Mitte September lag der Kurs von bei 5,57 Euro, vor wenigen Tagen allerdings auch schon bei 6,64 Euro. Es bleibt jetzt also abzuwarten, ob der Kranich die Mitte September gestartete Aufwärtsbewegung wieder aufnehmen kann oder ob weitere Kursverluste einkalkuliert werden müssen. 

Fazit: Wie geht es mit der Lufthansa jetzt weiter? Nehmen die langfristigen Abwärtstrends doch wieder an Fahrt auf? Oder sehen wir vielleicht doch noch eine Trendwende? Und welchen Einfluss haben die neuen Aktien? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.