Die Lufthansa hat vielleicht eine der spannendsten Wochen überhaupt hinter sich. Denn in der vergangenen Woche begann die immer noch laufende Kapitalerhöhung, bei der die Alt-Aktionäre für eine Aktie einen zusätzlichen Anteilsschein erwerben können. Die Aktion läuft noch bis Donnerstag und soll über zwei Milliarden in die Kassen spielen. Wer nun einen regelrechten Absturz des Kranichs befürchtet hat, sieht sich heute Morgen getäuscht…

Denn die Lufthansa beginnt die neue Woche mit einem kräftigen Plus von über fünf Prozent und klettert damit über die Marke von 6,50 Euro. Damit setzt der Kurs seine Aufwärtstrendwende fort, die Mitte des Monats im Bereich von 5,60 Euro begann. Mittlerweile notiert der Kurs schon mehr als 15 Prozent oberhalb dieser Tiefststände. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Tendenz in den kommenden Tagen bestätigt…

Fazit: Wie geht es mit der Lufthansa jetzt weiter? War das vielleicht die langfristige Trendwende? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.