Die Deutsche Lufthansa war so etwas wie das Sinnbild der Corona-Krise. Die Umsätze waren im vergangenen Jahr beinahe komplett weggebrochen. Doch jetzt hat sich das Unternehmen spürbar erholt, was sich auch im Aktienkurs widerspiegelt. Denn die Airline verzeichnet nun schon den zweiten Tag in Folge massive Kursgewinne und erobert damit verloren gegangenes Terrain in beeindruckender Manier zurück…

Gestern veröffentlichte die Lufthansa ihre Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal um mehr als 50 Prozent auf rund 5,2 Milliarden Euro gesteigert, wovon am Ende trotz zahlloser Sonderausgaben sogar ein wenig Gewinn übrig blieb (17 Millionen Euro). Der Aktienkurs sprang darauf rund sieben Prozent nach oben. Heute geht es für den Kranich nun abermals mehr als vier Prozent in die Höhe, womit die Aktie so teuer ist wie seit Anfang August nicht mehr!

Die Umstrukturierungen bei der Lufthansa zahlen sich also aus. Die Airline ist auf einem guten Weg aus der Krise und auch die Aktie könnte das Schlimmste überstanden haben. Doch sollten Anleger hier wirklich den Einstieg wagen? Wie hoch sind die Chancen tatsächlich und wo liegen die Risiken? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.