Lufthansa-Aktionäre mussten am Freitag erneut einen heftigen Nackenschlag hinnehmen. Die Angst vor der Corona-Variante B.1.1.529 und die damit verhängten Reisebeschränkungen ließen die Airline an der Börse komplett abstürzen. Und das nachdem sich die Lufthansa zuletzt wahrlich gut erholt hatte. Eine erfolgreiche Kapitalerhöhung und tolle Umsätze für das dritte Quartal sorgten für einen kräftigen Zwischenspurt bei der Aktie. 

Doch dieser Höhenflug auf über sieben Euro zu Monatsanfang hat spätestens am Freitag sein jähes Ende gefunden. Die Aktie fiel wie ein Stein um rund zehn Prozent und schlug bei nur noch 5,50 Euro. Genau da liegt auch das Jahrestief 2021. Die kommenden Tage versprechen damit absolute Hochspannung, denn es wird darauf ankommen, ob die Airline diese Unterstützung verteidigen kann. 

Die Lufthansa testet also erneut die Tiefs aus dem Oktober. Doch wie sollten Anleger sich jetzt verhalten? Alle Aktien schnell verkaufen? Oder vielleicht sogar auf Schnäppchenjagd gehen? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.