Darauf dürften viele Lufthansa-Aktionäre gewartet haben. Die Turbulenzen der vergangenen Tage waren für die schweizer Großbank UBS Grund genug, die Airline erneut unter die Lupe zu nehmen und die Bewertung zu überarbeiten. Kein Wunder, schließlich konnte der Aktienkurs seit dem Jahrestief Mitte September in der Spitze fast 20 Prozent zulegen und hat dabei eine Kapitalerhöhung durchgeführt, die mal eben zwei Milliarden Euro in die Kassen spült…

Doch das Ergebnis von Analyst Jarrod Castle dürfte den meisten Anlegern nicht gefallen. Denn Castle bleibt bei seiner Einschätzung. “Sell” lautet seine Empfehlung. Dennoch hat Castle auch die jüngsten Erfolge berücksichtigt und das Kursziel deutlich nach oben angepasst. Statt bei 4,60 Euro sieht Castle die Lufthansa jetzt bei 4,90 Euro fair bewertet. Ob das die Aktie weiter unter Druck setzt oder ob der Kranich in Kürze wieder abhebt?…

Anleger-Tipp: Nicht nur die UBS hat die Lufthansa auf den Prüfstand gestellt. Unsere Experten haben sich die Airline ebenfalls genau angesehen und eine eigene Sonderstudie erstellt. Wo liegen die Chancen? Wie groß ist das Risiko? Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.