Die Lufthansa ist seit einigen Tagen in aller (Anleger-) Munde. Immerhin schafft es die Airline über eine Kapitalerhöhung rund zwei Milliarden Euro frisches Geld zu generieren, um damit die Corona-Staatshilfen deutlich schneller zurückzuzahlen als ursprünglich befürchtet. Doch der Aktienkurs zeigt sich davon regelrecht unbeeindruckt. Immerhin befindet sich die Aktie nach der Kurskorrektur zum Start der Maßnahme in einem neuen Aufwärtstrend, wobei sich heute eine Einstiegsgelegenheit bietet. 

Konnte die Lufthansa gestern dem schwachen Marktumfeld noch trotzen und relativ unverändert aus dem Handel gehen, muss die Aktie heute einige Abschläge hinnehmen. Aktuell beläuft sich das Minus auf rund zwei Prozent. Ist das nun die Chance, auf die unterinvestierte Anleger gewartet haben? Angesichts des seit Anfang 2018 andauernden langfristigen Abwärtstrends wäre es Zeit für eine Trendwende…

Fazit: Wie geht es mit der Lufthansa jetzt weiter? War das vielleicht die langfristige Trendwende? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.