Bei der Lufthansa ging es in dieser Woche drunter und drüber. Das Unternehmen hatte angekündigt, mithilfe einer Kapitalerhöhung genügend Mittel einzusammeln, um damit einen weiteren Großteil der Corona-Staatshilfen zurückzuzahlen (über 2 Milliarden Euro). Als den Alt-Aktionären nun neue Anteilsscheine zu einem deutlich günstigeren Kurs angeboten wurden, ging der Aktienkurs (natürlich) in den Keller. Das nutzen die Profis jetzt, um ihren Bestand aufzustocken. 

So haben gleich mehrere Lufthansa-Vorstände von ihrem Bezugsrecht Gebrauch gemacht. Unter anderem hat der Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr 50.000 der neuen Anteilsscheine erworben und hat eine Option auf 50.000 weitere Aktien. Sind diese Käufe nur das berühmte Pfeifen im Walde oder geht es der Lufthansa tatsächlich besser als gemeinhin bekannt ist? Vielleicht ist die Talsohle ja wirklich schon durchschritten…

Fazit: Wie geht es mit der Lufthansa jetzt weiter? War das vielleicht die langfristige Trendwende? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.