Die Lufthansa-Aktien wurden gestern infolge der Kapitalmaßnahmen heftig nach unten geprügelt. Im Tagesverlauf fiel die Aktie zwischenzeitlich auf nur noch 6 Euro und damit um über 30 Prozent. Bis zum Handelsende konnte sich der Kurs zwar wieder erholen, ging aber mit 6,20 Euro in den Feierabend. Das war unter dem Strich noch ein Minus von 27,6 Prozent. Doch trotz dieses Abschlags werden die Analysten jetzt zusehends optimistischer…

So hat Goldman Sachs heute seine Einschätzung angepasst und die Verkaufsempfehlung zurückgenommen. Mittlerweile stufen die Experten den Titel auf “neutral”. Das neue Kursziel für Lufthansa liegt demnach bei 6,60 Euro. Aus heutiger Sicht ein Potenzial von fünf bis sieben Prozent. Aktuell verzeichnet der Kurs leichte Zugewinne und notiert bei 6,32 Euro. Das sind etwa zwei Prozent mehr als gestern. 

Fazit: Wie geht es mit der Lufthansa jetzt weiter? Wann normalisiert sich die Lage? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.