Die Lufthansa hat in dieser Woche einen großen Schritt getan, um die während der Pandemie gewährten Staatshilfen zurückzuzahlen. Denn mit einer Kapitalerhöhung ist die Airline ihrem Ziel, bis Ende 2021 2,5 Milliarden Euro zurückzuzahlen, ein gutes Stück näher gekommen. Dafür wurde allen Alt-Aktionären neue Anteilsscheine angeboten und das Angebot wurde gut angenommen. 

Natürlich wurde der Aktienkurs durch die Ausgabe neuer Aktien verwässert, doch vielleicht war dieser “Sell-Off” tatsächlich der Tiefpunkt einer langen Durststrecke. Immerhin befindet sich der Kranich seit Anfang 2018 im Sinkflug und hat zeitweise rund 80 Prozent an Wert eingebüßt. Doch die Umstrukturierung trägt mittlerweile Früchte. So sind die Zahlen für das zweite Quartal schon wieder recht positiv und die Tatsache, dass die Staatshilfen deutlich früher als befürchtet zurückgezahlt werden können, unterstreicht das sich bessernde Gesamtbild. 

Fazit: Wie geht es mit der Lufthansa jetzt weiter? War das vielleicht die langfristige Trendwende? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.