Wenn es so etwas wie die Aktie der Stunde gäbe, hätte die Lufthansa sicher gute Chancen ganz vorne auf der Rangliste zu landen. Denn der Kurs konnte zuletzt sieben Sitzungen in Folge zulegen! Allein seit dem Monatswechsel liegt das Plus bei mehr als 22 Prozent. Damit kletterte die Airline erstmals seit Ende Juli wieder über die Marke von sieben Euro. Jetzt könnte eine weitere positive Analystenstimme den Kranich zusätzlich beflügeln. 

Denn die Kollegen von Goldman Sachs haben Unternehmen und Aktie abermals genau auf den Prüfstand gestellt. Analyst Patrick Creuset bleibt zwar bei seiner Einschätzung “neutral”, hebt aber das Kursziel für die Aktie deutlich an. Bisher sah er die Airline bei einem Kurs von 6,20 Euro als fair bewertet an. Diese Zielmarke wurde nun auf 7,20 Euro nach oben gesetzt. Macht die Lufthansa allerdings in dem Tempo der letzten Tage weiter, dürfte diese Ziel noch in dieser Woche kassiert werden…

Die Umstrukturierungen bei der Lufthansa zahlen sich also aus. Die Airline ist auf einem guten Weg aus der Krise und auch die Experten geben grünes Licht. Doch sollten Anleger hier wirklich den Einstieg wagen? Wie hoch sind die Chancen tatsächlich und wo liegen die Risiken? In unserer exklusiven Sonderanalyse gehen wir genau diesen Fragen nach. Die Ergebnisse unserer Analyse können Sie heute ausnahmsweise kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Deutsche Lufthansa der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Deutsche Lufthansa-Analyse einfach hier klicken.