Alle Anteilseigner von Mastercard dürften heute mit Geld zählen beschäftigt sein. Immerhin kann sich die Aktie um rund vier Prozent nach oben schieben. Der Preis für ein Papier beträgt damit nun 334,90 USD. Übernehmen die Bullen jetzt dauerhaft das Ruder?

Download-Tip: Aufgrund der großen Brisanz bei Mastercard, finden Sie hier eine ausführliche Sonderanalyse.

Kursverlauf von Mastercard der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Mastercard-Analyse einfach hier klicken.

Der Himmel der Charttechniker erscheint durch diesen Tagesgewinn wieder in azurblau. Da dieser Aufwärtstag die Aktie dichter an den nächsten Bremsbereich schiebt. Schließlich verbleibt nur noch ein Katzensprung von rund eins Prozent, um neue Monatshochs zu erklimmen. Bei 336,76 USD liegt der Hochpunkt. Anleger sollten Mastercard also unbedingt im Auge behalten.

Langfristig orientierte Anleger kämpfen zusätzlich mit der 200-Tage-Linie. Aus diesem Blickwinkel ist nämlich eine weitere Rallye unwahrscheinlich, weil der Indikator bei 361,89 USD steht. Doch selbst in Abwärtstrends gibt es Tage, an denen die Kurse ganz einfach nach oben wollen.

Fazit: Mastercard kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier abrufen können.