Kräftig den Hintern versohlt bekommen heute Merck-Aktionäre. Die Aktie weist nämlich ein Minus auf von rund neun Prozent. 82,16X kostet damit nur noch 82,16 USD. Gewinnen die Bären jetzt dauerhaft die Oberhand?

Anmerkung der Redaktion: Gehen bei Merck jetzt komplett die Lichter aus? Mit dieser Frage beschäftigt sich unsere brandaktuelle Sonderanalyse, die Sie hier kostenlos abrufen können.

Kursverlauf von Merck der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Merck-Analyse einfach hier klicken.

Die übergeordnete Charttechnik hat sich mit diesem Abschlag verschlechtert. Denn bis zur nächsten wichtigen Haltezone fehlt nicht mehr viel. Mittlerweile errechnet sich nur noch ein Sicherheitsabstand von rund sieben Prozent zum niedrigsten Stand der vergangenen vier Wochen. Dieser Wendepunkt liegt bei 77,11 USD. Die nächsten Tage dürften also die ein oder andere Überraschung parat halten.

Der 200-Tage-Durchschnitt stellt sich aktuell auf 76,68 USD. Nach diesem Indikator befindet sich Merck momentan also in Aufwärtstrends. Da die Aktie oberhalb ihrer 50-Tage-Linie verläuft, steht die Börsenampel für die mittelfristige Perspektive auf rot.

Fazit: Sind das bei Merck jetzt Kaufkurse oder geht es weiter runter? Lesen Sie unbedingt unsere umfassende Analyse. Einfach hier kostenlos anfordern.