Die Aktionäre des amerikanischen Herstellers des Corona-Impfstoffes freuen sich weiterhin über ein beständiges Abliefern an der Börse. Heute kann der Kurs erneut steigen und bestätigt die gesetzten Ansprüche von Moderna. Wie weit kann es noch gehen mit dem Impfstoff-Hersteller?

Anmerkung der Redaktion: Durch die Entwicklung des Corona-Impfstoffs gelang Moderna der absolute Durchbruch. Aktuell befindet sich die Aktie zudem auf absolutem Rekordniveau. In unserem brandaktuellen Sonderreport haben wir die gesamte Impfstoff-Branche analysiert und geben Einblicke, warum gerade Moderna große Gewinnchancen eröffnet. Hier kostenlos abrufen.

Gegenüber dem Vortag verzeichnet die Aktie ein solides Plus von knapp 2 Prozent und 3,26 Euro. Dadurch liegt der Aktienkurs bei einem starken Wert von 167,94 Euro. Nachdem zuletzt ein neues Allzeit-Hoch mit einem Aktienkurs von 180,40 Euro vermeldet werden konnte, ging es mit Moderna etwas bergab. Nun scheint der Abwärtstrend jedoch beendet und das Unternehmen kann sich wieder über bessere Zahlen freuen.

Zuletzt kam es zwar vermehrt zu Nachrichten rund um die zweite Impfung, dies wird jedoch als erwartbar vernommen. Bei der zweiten Impfung kommt es deutlich häufiger zu Nebenwirkungen, als bei der ersten Impfung. Die Zahlen dazu halten sich dennoch weitestgehend im Rahmen und Auswirkungen auf den Aktienkurs scheint es ebenso nicht zu geben.

Fazit: Die Impfstoff-Aktien wie BioNTech, CureVac & Co. sind derzeit gefragt wie noch nie. In unserer großen Sonderstudie beantworten wir ausführlich, welche Impfstoff-Aktien für Sie die größten Gewinnchancen eröffnen. Diesen können Sie aktuell kostenlos abrufen. Einfach hier klicken.