
Nichts zu lachen gibt es heute für Moderna-Aktionäre. So rauscht der Kurs rund zwei Prozent in den Keller. Damit rangiert der Titel am Ende aller Werte. Stehen die Bären jetzt dauerhaft auf der Kommandobrücke oder wie geht es weiter?
Kursverlauf von Moderna der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Moderna-Analyse einfach hier klicken.
Mit diesem Abverkauf ist die Lage nun durchaus angespannt. Denn dadurch kommt die nächste wichtige Haltezone immer näher. Aus heutiger Sicht müsste die Aktie nur rund drei Prozent zurücksetzen, um neue Monatstiefs herauszubilden. Bisher liegt dieser untere Wendepunkt bei 253,90 EUR. Spannung ist also in jedem Fall geboten.
Download-Tipp: Zur anstehenden Bundestagswahl möchten wir Ihnen Aktien präsentieren, die nach der Wahl die größten Gewinnchancen haben. Dieses exklusive eBook können Sie hier kostenlos abrufen.
Der Durchschnitt der vergangenen 200 Tage lässt sich auf 227,94 EUR errechnen. Das große Bild wird also von Aufwärtstrends dominiert. Die Kurspfeile im mittelfristigen Anlagehorizont zeigen nach unten, weil die Aktie unterhalb der dafür maßgeblichen 50-Tage-Linie bei derzeit 338,97 EUR notiert.
Fazit: Moderna kommt heute kräftig unter die Räder. Wie es mit der Aktie weitergeht, lesen Sie in unserer brandaktuellen Sonderanalyse, die Sie hier abrufen können.